InterCup 2023/24 Teil 2

In der ersten Gruppenphase musste unsere Mannschaft zwei Auswärtsspiele bestreiten. Im ersten Spiel waren wir am 28.10.23 bei Fortitudo Bologna TT ASD(Italien)zu Gast. Bologna spielt in der vierten Liga was mit unserer Landesliga vergleichbar ist. Leider waren durch den kurzfristigen Ausfall von Christian und Mandy(beide Krankheitsbedingt) unsere Chancen auf einen Sieg kaum noch realisierbar. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Heiko der kurzfristig sich dem Team zur Verfügung stellte. Nach einer angenehmen Flugreise absolvierte man am Freitagnachmittag erst noch eine Trainingseinheit ehe es zum offiziellen Empfang ging wo unser Präsident Peter Wiest sich für den herzlichen Empfang bedankte und übermittelte herzliche Grüße von unseren Landrat Hartmut Handschak und von unseren OB Sebastian Müller-Bahr. Zum Spielverlauf: Im ersten Spiel musste Andreas gegen Massimo Valerio an den Tisch und unterlag mit 1:3. Tino hatte im zweiten Spiel Roveri Augustino zum Gegner welchen Tino erst im Entscheidungssatz sicher in den „Griff“ bekam(11:5).Heiko gab alles, aber gegen Bini Gion-Carlo war Heiko ebenso chancenlos wie Tino/Andreas im Doppel gegen Valerio/Gion-Carlo.Kann Tino uns noch im Spiel halten? Das war die Frage im nächsten Spiel. Ja, Tino konnte es und gewann im Spitzenspiel gegen Valerio knapp aber verdient mit 3:2. Das sollte es jedoch gewesen sein, denn auch im zweiten Spiel musste Andreas trotz einer starken Leistung Gion-Carlo zum Sieg gratulieren. Der 4:2 Sieg von Bologna entsprach den Spielverlauf, waren sie doch spielerisch gleichmäßiger besetzt. Das zweite Spiel mussten wir beim DT Nidderkaerjeng(Luxemburg) bestreiten. Was uns hier erwartet war uns von vornherein klar, denn der DT spielt in der 1 Liga und hat eine eigene Tischtennishalle die von der Stadt finanziert wird. Das der DT allerdings seinen Spitzenspieler Irfan Cekic(spielte mehrere Jahre in der 2 BL Deutschland) und mit ihrer Nr. 3 und 4 antreten hatte man nicht erwartet. Trotz der spielerischen Überlegenheit von DJ kämpfte unser Team hervorragend, aber die 0:4 Niederlage war unvermeidbar. Nach den Spiel ging es zum gemeinsamen Essen wo man noch rege angenehme Gespräche führte.