Präsidiumsbrief
- Details
- Erstellt am Montag, 31. Oktober 2011 10:00
- Geschrieben von Super User
Sehr geehrte Präsidiumsmitglieder!
Die Forderung bzw. der Beschluss des Vizepräsidenten Michael Fischer spiegelt die derzeitige Arbeit des Präsidiums – ausgenommen die der Ehrenpräsidenten – wieder. Was war eigentlich Steve Bochers „Verbrechen“, weshalb Herr Fischer eine gemeinsame Arbeit ablehnt?
War es unberechtigt, dass er eine Neuauslosung als verantwortlicher Oberschiedsrichter für die Mitteldeutschen Meisterschaften des Nachwuchs forderte und diese von Ralf Caspar (Sachsen), dem Ansprechpartner des DTTB auf Ebene des Mitteldeutschen Tischtennis Verbundes im Nachwuchsbereich, nochmals durchgeführt werden musste, weil Michael Fischer – trotz vorheriger Bitte die Auslosung zusammen durchzuführen – nicht dazu in der Lage war? Ist es Steve Bochers Ehrlichkeit oder seine Distanzierung von dem Betrug, den Michael Fischer gemeinsam mit dem Vizepräsidenten Wolfgang Schleiff begangen hat?
Wenn das alles kein Grund sein sollte, was dann? Oder soll sein Eintreten für den Damensport bestraft werden. Dass weder vom Präsidenten selbst, noch von Michael Fischer und Wolfgang Schleiff, im Damensport die sportlichen Leistungen gewürdigt, sondern diese sogar offiziell missachtet werden, dafür gibt es genügend Beispiele, die zugleich ihr Verhalten zum Damensport zum Ausdruck bringen.
Herrn Fischers erhobene Forderung Steve Bocher sämtliche Einsätze zu untersagen, bei denen er für die Durchführung verantwortlich ist (alle auf Landes- Regional- und Deutscher Ebene), stellt zudem einen glatten Satzungsverstoß dar. Das Verbot der Ausübung eines sportlichen Amtes ist gemäß Ziffer 5.2.2.4 der Rechtsordnung des TTVSA eine Disziplinarmaßnahme und für das Aussprechen einer solchen sind ausschließlich das Sport- oder Verbandsgericht befugt. Der Satzungsverstoß wird weder von Präsident Reiner Schulz, noch von Geschäftsführer Andreas Fricke nicht unterbunden und somit geduldet.
In Bezug auf Michael Fischers Beschlusses steht vor uns die Frage, warum müssen Vereine Schiedsrichter ausbilden, wenn Herr Fischer nur mit Funktionären zusammenarbeiten möchte, die es mit der WO des DTTB und den AB des TTVSA nicht so genau nehmen? Wir distanzieren uns von solchen Funktionären, wie den Betrügern Michael Fischer und Wolfgang Schleiff ausdrücklich und bedauern es sehr, dass solche Funktionäre den TTVSA immer mehr Schaden zufügen.
Es ist sehr traurig, wenn beiden Ehrenpräsidenten kein Gehör mehr im Präsidium geschenkt wird. Dass beide unabhängig voneinander in einem öffentlichen Brief der Basis mitteilen, dass sie es nicht mehr verantworten können, dass Herr Fischer und Herr Schleiff dem Präsidium weiterhin angehören, sagt eigentlich alles aus.
Wir sind der Meinung, hätten wir derzeitig einen Präsidenten, der nicht nur an seiner Selbstdarstellung interessiert wäre, ständen wir nicht vor solchen Problemen.
Wir bitten um zeitnahe Beantwortung unsere Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Wiest
Vorsitzender TSV 1990 Merseburg





